Über Uns

WER WIR SIND

Der Wille & Partner-Verbund bündelt langjährige Erfahrung im Betrieb und in der Beratung von Pflegeeinrichtungen mit hohen Standards in der Betreuung und Pflege. Träger der Einrichtungen in den Landkreisen Cloppenburg und Leer ist das Unternehmen Wille & Partner. Die Einrichtungen stehen in einem ständigen und regen Austausch auf vielen Ebenen. So können wir voneinander und miteinander lernen, uns zukunftsorientiert entwickeln und jede Herausforderung gemeinsam bewältigen. Die Arbeit im Verbund ist gekennzeichnet durch einrichtungsübergreifende Projekte, die gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelt und durchgeführt werden. So bleiben einerseits die individuellen Strukturen der Einrichtungen erhalten und andererseits können Wissen und Erfahrung aller Einrichtung gebündelt und Synergien genutzt werden.

Unsere Geschichte

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

Alles begann mit der Gründung der Wille & Partner Beratungs- und Planungsgesellschaft mbH für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Schon von Anfang an gehörten Altenpflegeeinrichtungen zum Kundenstamm der Firma. Und am besten berät doch derjenige, der selbst Praktiker ist und eigene Erkenntnisse und Erfahrungen an seine Mandanten weitergeben kann! So wurde im September 1998 die erste eigene Einrichtung – das Seniorenzentrum Garrel – in Betrieb genommen. Im Jahr 2003 folgten die Seniorenzentren in Detern und Altenoythe. Zwei Jahre später schloss sich das „Johannes-Huus“ in Remels unserem Verbund an. Im selben Jahr wurde das Gerontopsychiatrische Pflegezentrum Holtland eröffnet mit einer Besonderheit: Als eine der ersten Einrichtungen im Weser-Ems-Gebiet ist es auf die Pflege von Menschen mit einer schweren Demenz spezialisiert. Die vollen Wartelisten zeigen bis heute, dass der Bedarf an solch einem Versorgungskonzept groß ist. Das Demenzzentrum in Molbergen – eröffnet 2009 – bestätigt dies.

Zahlen, Daten, Fakten

0

Einrichtungen

0

Pflegeplätze vollstationär

0

Pflegeplätze teilstationär

0

Mitarbeiter rd.